DIE KOMPETENZ

VERPACKUNG
DRUCK /
CONVERTING
MASCHINENBAU
LOGISTIK /
SUPPLY CHAIN
KONSUMGÜTER
VERPACKUNG
Kaum ein Wirtschafts­zweig kommt heute ohne Verpackung aus. Daher beschäftigen sich alleine in Deutsch­land über 5.000 Unter­nehmen und geschätzt über 300.000 Menschen mit diesem Thema. In der Welt der Verpackung sind wir seit Jahr­zehnten in unserem Element. Über die Jahre haben wir uns ein dichtes Netzwerk an Kontakten zu Spezialisten und Führungs­kräften in allen Funktionen aufgebaut – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zu Vertrieb, Marketing und Einkauf.
Von unserer fundierten Kenntnis der Besonder­heiten aller Materialien sowie deren unter­schiedliche Anwendungen für Food, Pharma- und Medizintechnik, Kosmetik, Non-Food und Industrie­güter profitieren vor allem unsere Mandanten. Denn so behalten wir die speziellen Anforderungen an die jeweiligen Mitarbeiter immer im Blick.
DRUCK / CONVERTING
So gut wie jede Verpackung braucht den Druck. Neben notwendigen Informationen zum Produkt ist er vor allem bei Verkaufs­verpackungen das Gesicht zum Verbraucher und damit ein wichtiges Marketing­instrument. Unternehmen müssen sich auf die Veränderungen durch die Themen „Smart Packaging“ und Digita­ldruck einstellen.
Wir kennen die Besonderheiten aller Druck- und Weiter­verarbeitungs­prozesse und stimmen die Personalsuche gezielt darauf ab.
MASCHINENBAU
Im automatisierten Füll- und Abpackprozess kommt eine Vielzahl an einzelnen Maschinen, Geräten und Komponenten zum Einsatz. Hier finden Produkt und Verpackung zusammen. Das Know-how um die engen Zusammenhänge zwischen Maschine, Packstoff und Produkt ist die Voraussetzung für erfolgreiches Konstruieren, Projektieren und Verkaufen. Wir wählen Ihre Kandidaten nach diesen Kriterien aus.
Für die Produktion von Packmitteln kommen besondere Maschinen und Technologien zum Einsatz. Neben Druck­maschinen gehören hierzu vor allem Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Veredelung von Packmitteln aus Kunststoff, Papier, Karton, Wellpappe und Metall.
LOGISTIK / SUPPLY CHAIN
Die Bedeutung der Logistik wird durch die weltweit immer stärker vernetzten Produktions- und Lieferketten auch in Zukunft weiter steigen. Die Themen Materialfluss, Verpackungs­logistik, Intralogistik sowie AutoID-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle.
Die komplexen Zusammenhänge stellen besondere Anforderungen an qualifiziertes Personal.
KONSUMGÜTER
Verpackungen schützen ein Produkt vor Umwelt­einflüssen und sichern den Weg von der Herstellung bis zum Konsumenten. Für Markenartikler gehören sie darüber hinaus auch zu den wichtigsten Marketing­instrumenten.
Markeninhaber kennen ihre Produkte, Märkte und Zielgruppen genau und überlassen das Thema Verpackung daher auch nicht alleine ihren Lieferanten, Der „Packaging Manager“ ist in diesen Unternehmen eine wichtige Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion, Marketing und Einkauf.